FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Besteht die Möglichkeit eines Musterversands?

 

Ja!

Sie können sich sowohl die gewünschten Muster zusenden lassen, als auch Teile ihrer Einrichtung (Muster- bzw. Reststück) zu Anpassung an mich senden.

Somit ist gerade bei speziellen Farbanpassungen eine ziemlich genaue Überprüfbarkeit gewährleistet.

Behält mein Tisch bzw. Möbel die tolle Optik auch im alltäglichen Gebrauch?

 

Ja!

Die Oberflächenbehandlung der Harthölzer, vor allem der Eiche, ist mit dem verwendeten Hartwachs-Öl für die tägliche Benutzung ausgelegt.

Neben der Sättigung des Holzes durch das Öl, bildet der Hartwachs eine feuchtigkeitsabweisende Schicht, die Sie mit Pflegeprodukten über Jahrzehnte erhalten können.

Jedem Tisch liegt ein Hinweisblatt für die Pflege und den täglichen Gebrauch bei, damit ihr Tisch bzw. Möbel auch nach vielen Jahren noch in wundervoller Optik erstrahlt.

Wie läuft der Versand ab und ist dieser versichert?

 

Der versicherte Versand erfolgt bei kleineren Produkten als Paketversand.

Bei großen Möbelstücken, vornehmlich den Küchen- und Esstischen erfolgt der Versand auf Palette bzw. in einem schützenden Holzkonstrukt per Spedition mit telefonischer Terminankündigung bei Ihnen.

Die Laufzeit erfolgt immer innerhalb einer Kalenderwoche. Einen groben Überblick über die Versandkosten erhalten Sie unter dem Punkt Versandkosten oder auf Anfrage zu ihrem gewünschten Produkt.

 

Wie lange dauert eine Anfertigung?

 

Je nach Auftragslage und gewünschtem Möbelstück variiert die Fertigungszeit zwischen 4 und 8 Wochen, auch weil Qualität immer vor einer schnellen Fertigung stehen wird.

Möbelstücke, die im Original verfügbar sind, werden innerhalb 1 Woche versendet.

100% Echtholz 100% Echtholz
Traditionelle Fertigung Traditionelle Fertigung
Maßanfertigung Maßanfertigung
Individuelle Farben Individuelle Farben
Versicherter Versand Versicherter Versand
Lange Haltbarkeit Lange Haltbarkeit